Samstag, 30.07.2016,

Sommernachtsfest

am Feuerwehrhaus

 V 20160730 header1

 

Am Samstag, den 30.07.2016 ab 18 Uhr feierten wir unser alljährliches Sommernachtsfest. Das Wetter war herrlich und die Gäste kamen in Scharen und verbrachten eine lauschige Sommernacht bei uns.

Viele Pleysteiner Vereinsvertreter und Politiker waren anwesend. Besonders erfreulich war, dass die Feuerwehren Vöslesrieth, Miesbrunn, Burkhardsrieth, Lohma, Bernrieth, Vohenstrauß, Kaimling, Waidhaus, Tröbes, Hagendorf und Neudorf so zahlreich anwesend waren. Auch der Neisteder Zoiglmusi - Fanclub war mit zwei Kleinbussen angereist.

Zum ersten Mal haben wir neben Bratwurstsemmeln, Grillfleisch und Brezenstangerl mit Käse auch selbstgebackene Pizzas frisch aus dem Pizzaofen angeboten. Daniel Kabitschke war Organisator des großen "Pizzabäcker-Teams" und wurde mit reißendem Absatz belohnt. Aber auch am Stand von unseren Grillmeistern Franz Strigl und Xaver Gallitzendörfer war der Andrang groß.

Die Bedienungen Julia Beugler, Carina Zehent, Maria Herrmann-Preßl und Carina Völkl sowie das Ausschankteam um Hans-Peter Wallner war von Anfang an voll eingespannt.

V 20160730 header2

Auch die vielen Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren, kamen nicht zu kurz. Sie konnten beim Wasserballkicker ihre Geschicklichkeit testen, Kettcar fahren oder auf der abgesperrten Kinderspielstraße toben.

Andreas Reber und Matthias Weig waren wieder äußerst erfolgreich mit dem "Blaulicht-Bauchladen" zum "Klopfer-Verkauf" unterwegs.

Die "Neisteder Zoiglmusi" sorgte zum dritten Mal in Folge für tolle musikalische Unterhaltung.

Bis in die Morgenstunden herrschte in der Bar und in der Weinlaube, die von Valentin Sax und seinem Team betreut wurde, Hochbetrieb.

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • veranstaltung1.jpg
  • veranstaltung2.jpg
  • veranstaltung3.jpg
  • veranstaltung4.jpg
  • veranstaltung5.jpg
  • veranstaltung7.jpg
  • veranstaltungen6.jpg
  • veranstaltungen7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.