Sommernachtsfest im Feuerwehr Gerätehaus

Am Samstag, 21.07.2012, begann abends im Feuerwehrgerätehaus Pleystein das traditionelle Sommernachtsfest.

sommernachtsfest2012-header1

Trotz des vielen Regens, der einige Tage zuvor angesagt worden war, hatte Petrus mit uns Erbarmen und vorschonte uns davor. Somit konnten sich die vielen Kinder auf dem gesperrten Straßenareal ausgiebig austoben. Neben der Begeisterung in einer Gruppe Fußball zu spielen, konnten die Kinder auch am Brandhaus ihr Geschick mit dem Strahlrohr testen und das eine oder andere „Feuer“ bekämpfen.

sommernachtsfest2012-header2

Im Vorzelt an der Fahrzeughalle verköstigte Stefan KABITSCHKE und Rainer REWITZER die Besucher vom Grill mit Bratwürsten und Grillfleisch. 1. Vorstand Tobias WIRTH verkaufte mit Freundin Birgit BAUMGARTL Käse und Brezen.

In der festlich geschmückten Fahrzeughalle konnten die Besucher den Klängen des „Krautkopf-Duos“ lauschen und das süffige Bier genießen. Nach dem ersten Besucheransturm hatten die Bedienungen Claudia BEUGLER, Carina VÖLKL und Max ZEHENT sowie der Ausschank Markus MAURER, Sven RIEDEL, Gottlieb BULENDA und Andreas GALLITZENDÖRFER bis spät in die Nacht einiges zu tun.

In der Weinlaube unter der Leitung von Resi und Hans REWITZER, unterstützt von Josef PREßL und Maria HERRMANN, bestand die Möglichkeit den einen oder anderen Schoppen Wein zu trinken. Wem das immer noch zu niederprozentig war, konnte ebenfalls in der Weinlaube ein Gläschen Schnaps zu sich nehmen.

 

Weitere Bilder:

P1010627.jpgP1010628.jpgP1010630.jpgP1010631.jpgP1010633.jpgP1010641.jpgP1010644.jpgP1010645.jpgP1010646.jpgP1010648.jpgP1010649.jpgP1010650.jpgP1010651.jpgP1010652.jpgP1010655.jpgP1010656.jpg

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • veranstaltung1.jpg
  • veranstaltung2.jpg
  • veranstaltung3.jpg
  • veranstaltung4.jpg
  • veranstaltung5.jpg
  • veranstaltung7.jpg
  • veranstaltungen6.jpg
  • veranstaltungen7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.