Samstag, 26.02.2011

gemeinsamer Faschingsball von

Feuerwehr und Männergesangsverein

Um 19 Uhr öffnete der Bachofnersaal seine Pforten für die Besucher des Faschingsball von Feuerwehr und Männergesangsverein. Jedoch musste unsere Wehr vor Beginn des Balles noch zu einem Einsatz nach Georgenberg ausrücken. Dies sollte aber keine Gefähr für die Veranstaltung darstellen.
Gegen 22 Uhr kann durch den Einmarsch des Prinzenpaars, Dominik I. und Vanessa I., mit Hofstaat und Garde erst ausgelassene Stimmung in den Saal. Die Prinzessin trug ein langes Kleid aus goldenem Brokat mit stimmigen farblichem Einsatz im venezianischen Stil, dazu die typische Larve. Prinz Dominik I. trug eine Langjacke aus silberblauen Brokat, in der Hand das Zepter als Zeichen der "Macht in der Stadt". Die zwei Vorstände Tobias WIRTH(FF) und Karl HERRMANN(MGV), sowie Hofsprecher Konrad SCHATZ, begrüßten dabei offiziell die  gekommenen Gäste. Anschließend präsentierte das Prinzenpaar einen Tanz mit bekannten italienischen Klängen aus der Musikwelt. Die Prinzengarde begleitete sie dabei. Nachdem alle Orden verliehen waren, wurde die Tanzfläche wieder freigegeben und in wenigen Minuten war diese voll mit tanzwilligen Besuchern.
Bei der Mitternachtsshow zeigte die Prinzengarde ihre tänzerischen Fähigkeiten mit akrobatischen Einlagen. Das Publikum war von der Aufführung so fasziniert und begeistert, sodass eine Zugabe pflicht war.
Nach dem Highlight des Abends sorgten die "Tropics" noch mehrere Stunden für gute musikalische Unterhaltung.

©Thomas Enslein ©Thomas Enslein

©Feuerwehr Pleystein ©Feuerwehr Pleystein ©Feuerwehr Pleystein

©Thomas Enslein ©Thomas Enslein ©Thomas Enslein ©Thomas Enslein

©Thomas Enslein ©Thomas Enslein ©Thomas Enslein ©Thomas Enslein

Quelle: W. Beyerlein, Der Neue Tag

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • veranstaltung1.jpg
  • veranstaltung2.jpg
  • veranstaltung3.jpg
  • veranstaltung4.jpg
  • veranstaltung5.jpg
  • veranstaltung7.jpg
  • veranstaltungen6.jpg
  • veranstaltungen7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.