Samstag, 30.01.2010

Gaudischlittenrennen

am Fahrenberg

Als Vorprogramm zum Event 'Feier & Eis' veranstaltete der TV Vohenstrauß das "1. Gaudischlittenrennen" auf dem Fahrenberg. Bei dem galt es mit einem selbstgebauten Schlitten in Bestzeit ins Ziel zu kommen. Die Strecke für das Rennen begann an der Zufahrtsstraße von Peugenhammer nach Oberbernrieth auf der Höhe des Auslaufbereiches vom "Ski und Snowboardzentrum Fahrenberg". Das Ziel befand sich direkt am gegenüberliegenden Skihang in Höhe des "kleinen Liftes". Für die Berechnung der Gesamtpunktzahl wurde die gefahrene Zeit und die optische Bewertung des Schlittens summiert. Diese Gesamtpunktezahl floss in die Rennwertung für jeden Teilnehmer ein. Da die gesamte Straße für die Vorbereitung der Teams während des Rennens benötigt wurde, war die Straße ab 16 Uhr bis zum Ende des Rennens für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Parkplatzeinweisung und Verkehrsabsperrung übernahmen die Kammeraden der FF Oberbernrieth und FF Waldthurn in Zusammenarbeit mit der Polizei.
Mit dabei war auch unsere Jugendfeuerwehr, die mit zwei Gruppen dort vertreten war. Die komplette Organisation übernahm Jugendwartin Claudia Beugler. Den Bau der Motivschlitten erfolgte an zwei Wochenenden vor dem Rennen. Die Bauphase bereitete allen Jugendlichen sehr viel Spaß. Während des Rennens zeigte sich die heranwachsenden Kammeraden motiviert und verbreitete überall Frohsinn und gute Stimmung. Nach den Aussagen der Jugendlichen, war das Rennen ein "Super Ereignis!", dass auch den Betreuern viel Spaß bereitete. Nach dem Rennen startete die After-Show-Party mit der Partyband "Frontal".
Die erste Gruppe bestand aus Tobias LANG, Dominik DELAKOWITZ, Maximilian ZEHENT, Michael ZEHENT und Oliver GALL.
Die zweite Gruppe bestand aus Benedikt ZEHENT, Manuel SAX, Sandro POPP, Matthias WEIG und Daniel KABITSCHKE.
Die erste Gruppe belegte den 27. Platz mit einer Gesamtpunktzahl mit 59 Punkten. Die zweite Gruppe befand sich auf den 34. Platz mit 50 Punkten.
Den ersten Platz belegte die Gruppe "Die Wikinger" aus Wittschau mit 99 Punkten.

       

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • veranstaltung1.jpg
  • veranstaltung2.jpg
  • veranstaltung3.jpg
  • veranstaltung4.jpg
  • veranstaltung5.jpg
  • veranstaltung7.jpg
  • veranstaltungen6.jpg
  • veranstaltungen7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.