Freiwillige Feuerwehr Weiden i.d.OPf.

FFW Weiden klein
Mit einem Click auf das Wappen geht's zur Homepage unseres Patenvereins

 

Patenbitten bei der Freiwilligen Feuerwehr

Weiden i.d.OPf.

anlässlich unseres 125jährigen

Gründungsjubiläums

Am 02.02.1994 fuhr eine starke Abordnung nach Weiden i.d.OPf., um dort in der Feuerwache mit der Feuerwehr Weiden i.d.OPf. Konkretes wegen der Patenschaft zu besprechen. Da diese Wehr bereits 1969 beim 100jährigen Pate stand, soll dies auf allgemeinem Wunsch auch heuer wieder so sein. Der Vorsitzende der Gastgeber, Hans HARTWICH, begrüßte die Delegation im "Floriansstüberl" und freute sich, dass die bestehenden Kontakte wieder aufgefrischt wurden. Grundsätzlich sei man bereit, die Patenschaft zu übernehmen. Festleiter PREßL von der Jubelwehr informierte die Weidener Floriansjünger über das vorgesehene Programm. Stadtbrandrat und Kommandant Willy FRÖHLICH sicherte zu, dass sich die Feuerwehr Weiden i.d.OPf. auch an der vorgesehenen Fahrzeugschau beteiligen werde. Abschließend bedankte sich Vorsitzender Berthold HERRMANN bei den Gastgebern für die vorzügliche Aufnahme und die Patenzusage.

Mit dem Patenbitten am 27.05.1994 in Weiden i.d.OPf. wurde der Endspurt für das große Jubelfest gebührend eingeleitet, wie nachfolgende Bilder veranschaulichen:

H Patenbitten1

H Patenbitten2    

H Patenbitten3

H Patenbitten4

   

 

Als Andenken an die Patenschaftsübernahme überreichte uns die Freiwillige Feuerwehr Weiden i.d.OPf. diese Granitplatte mit vergoldeter Gravur:

 

 

Auf Aktualität geprüft: Max ZEHENT [1. Vorstand]

Termine

No events found.
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
  • org1.jpg
  • org2.jpg
  • org3.jpg
  • org4.jpg
  • org5.jpg
  • org6.jpg
  • org7.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.