B 3, Kellerbrand Person in Gefahr

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Kellerbrand alarmiert, bei dem eine Person als vermisst gemeldet wurde. Aufgrund des Einsatzstichworts rüstete sich bereits ein Trupp unseres Löschfahrzeugs (LF) während der Anfahrt mit Atemschutz aus, um bei Ankunft direkt eingreifen zu können.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich die Lage jedoch als weniger dramatisch dar als zunächst angenommen. Der bereits im Keller befindliche Angriffstrupp konnte schnell feststellen, dass zwei Batterien im Keller schmorten, wodurch es zu der Rauchentwicklung kam. Die zuvor vermisste Person konnte das Gebäude bereits eigenständig verlassen, bevor wir eintrafen. Dank des zügigen Eingreifens war die Lage rasch unter Kontrolle, sodass unser Trupp lediglich in Bereitschaft stand und nicht weiter eingreifen musste.

Nach kurzer Lagebesprechung und Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.