B2, Brand PKW

Am Freitagnachmittag um 15:55 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der B14 in Höhe Burkhardsrieth alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen PKW vor, der bereits in Vollbrand stand. Auch das Gras rund um das Fahrzeug hatte aufgrund der Hitze Feuer gefangen. Wir setzten umgehend den Dachwerfer unseres TLF 4000 ein, um den Brand effektiv zu bekämpfen. Durch den schnellen Einsatz gelang es uns, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und schließlich vollständig zu löschen. Im Anschluss führten wir unter schwerem Atemschutz Nachlöscharbeiten durch, um sicherzustellen, dass auch die letzten Glutnester gelöscht wurden und kein erneutes Aufflammen des Brandes möglich war. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.